Aktuelles auf talk at

https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2019-June/009897.html

Talk ist eine Plattform, der in OpenStreetMap großes Gewicht zugebilligt wird. Interessant ist hierbei dass es von den in Talk aktiven Personen keine nachvollziehbare Verschränkung zum Open Source Projekt gibt.

Was hier Frederik zur Diskussion stellt macht mich nun sehr sehr traurig. Gerne hätte ich in meinen Bemühungen für mehr Hausnummern in Österreich, mehr an Unterstützung erfahren.

Eine spezielle Bitte an lokale Mapper,
es ist möglich dass meine Importe teilweise mit wertvollen Daten aus Vorort Erhebungen, also mit wertvollem lokalem Wissen kollidieren. Ich habe meine Arbeitsweise dahingehend geändert -bis auf einige wenige Fälle wo ich hierzu mit Gemeinden in direkten Kontakt stehe- nur noch Diffs zu importieren, das schließt aber Fehler trotzdem nicht aus.
Folgende Arbeitsweise ermöglicht ein schonendes Entfernen von unerwünscht importierten Daten. Dazu einen solchen Bereich mittels JOSM Editor, unter Anwendung folgendem Overpassfilter öffnen:

 

[out:xml][timeout:25][bbox:{{bbox}}];
{{geocodeArea:Austria}}->.searchArea;
(
 node
  ["at_bev:addr_date"="2019-04-01"](area.searchArea)({{bbox}});
  way
  ["at_bev:addr_date"="2019-04-01"](area.searchArea)({{bbox}});
  relation
  ["at_bev:addr_date"="2019-04-01"](area.searchArea)({{bbox}});
);
(._;>;);
out meta;

Anschließend JOSM Tastenkombination. strg + f betätigen. Hier nach „user:addresshistory*org“ suchen. Zu entfernende Inhalte nun löschen, den Node selbst aber bestehen lassen, dieser ist möglicherweise bereits Teil eines Gebäudes. Löschen würde zu Konflikten führen. Änderungen hochladen.

LG Johann

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s