JOSM Plugin Austraaddresshelper Version 3/2019

Ich teste gerade die neue Version des JOSM Plugin, Austraaddresshelper.
Das ist gar nicht so einfach, denn sofern man versucht in Regionen in denen die Adresse bereits als Node gemappt vorliegt, die Adresse neu dem Gebäudepolygon zuzuweisen. (Aufgrund der bekannten Einschränkungen der alten Plugin Version, sind Adressen im Bundesland Salzburg weitgehend als Node gemappt) ,

poppt bei jeder einzelnen Adresse -trotz vorher gelöschtem Adressnode, eine seltsame Warnmeldung auf. Auch ist die App teilweise immer noch extrem langsam, bis zu fünf Sekunden verstreichen teilweise, bis endlich die Adresse einlangt.

JOSM verfügt inzwischen eine integrierte Prüf Funktion auf doppelt zugeteilte Adressen. Warum man die App aAddresshelper nicht von der auferlegten Beschränkungen „Adressprüfung auf Duplikate“ befreit, ist daher unverständlich.
Positiv ist nun jedenfalls, der vordem mühsame Weg, Adressen erst einem gesetzten Node zuzuordnen, und diesen anschließend auf die korrekte Position zu ziehen, das entfällt nun tatsächlich weitgehend.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s