Straßengrenzlinien in der Schneeräumung

Aktuell bin ich in OpenStreetMap, sowie in meinem Blog etwas weniger aktiv, das hat den einfachen Grund dass mir die Schneeräumung um unser Haus derzeit wichtiger ist.

Jeder hat in OpenStreetMap so seine speziellen Vorlieben, mir sind aus praktischen Gründen Straßengrenzlinien wichtig. Straßengrenzlinien liefern eine wichtige lokale Geo- Information. Speziell lokale Mapper sind in der Lage solche in vorort erhebung zu erfassen. Wie ich finde, eine besondere Stärke von OpenStreetMap. Nur leider gibt es für solches kein durchgängiges offizielles Tagging, und anscheinend auch keine Mentoren, welche das forcieren.

Spricht man das Thema Straßengrenzlinien an, so werden solche nur Straßen zugebilligt. Bei Gehwegen ist die Diskussion hingegen noch nicht angekommen. https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=732673#p732673

wie man hier sieht, können Straßengrenlinien schon auch einmal unter Schnee verschwinden: https://www.openstreetmap.org/way/247540379

Live Cam hierzu: https://unternehmen.ortswaerme.info/webcams/hauptplatz/

Wie man hier sieht, hat der Radlader die Lücke zwischen den beiden Grünflächen gefunden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s